Jetzt läuft:
Real Life
Catch Me I'm Falling
Home
Polizeiberichte

25.06.2024 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Hof

Imbisswagen beschädigt

OBERKOTZAU. Im Zeitraum von Sonntagabend, 18:30 Uhr bis Montagmorgen, 09:30 Uhr, wurde ein Imbisswagen, welcher auf einer frei zugänglichen Parkfläche nahe eines Supermarktes in der Hofer Straße steht, beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Anhand des Schadensbildes ist hier höchstwahrscheinlich ein Verkehrsunfall ursächlich, dessen Verursacher sich jedoch unerkannt entfernte, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Aufgrund der Spurenlage vor Ort ist nicht auszuschließen, dass auf dem Parkplatz Fahrübungen durchgeführt wurden, welche in dem Unfall resultierten. Dahingehen wurden polizeiliche Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt eingeleitet. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrzeugführer oder dessen verwendetem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.

Pöbelei endet in Zelle

HOF. Am Montagabend fielen zwei alkoholisierte Männer im Alter von 39 und 51 Jahren an einer Tankstelle in der Wunsiedler Straße negativ auf, als sie dort grundlos Kunden anpöbelten. Nachdem zwei Streifen der Polizeiinspektion Hof eintrafen und die beiden einer Kontrolle unterzogen, zeigten sich die Männer verbal aggressiv und unkooperativ. Zudem beleidigte der 39-Jährige einen Beamten. Daher wurden beide in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht. Auf dem Weg setzten sich die Beleidigungen des 39-Jährigen gegen die Beamten fort. Nachdem sein Begleiter und er in verschiedene Hafträume verbracht wurden, sollte mit ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt werden, wobei der Mann unvermittelt nach einem Beamten griff und ihn zu sich ziehen wollte. Dabei riss dessen Uniformhemd. Im anschließend äußerte er weitere Beleidigungen gegen die eingesetzten Beamten und spuckte sie zu allem Überfluss auch noch an. Verletzt wurde insgesamt aber niemand. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof musste sich der renitente Mann, der mit 1,76 Promille erheblich alkoholisiert war, einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen. Anschließend verbrachte er - wie sein 51-jähriger Begleiter - die restliche Nacht im polizeilichen Gewahrsam. Er muss sich nun wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Köperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.

Schreckschusswaffen sichergestellt

HOF. Am Montagabend gegen 22:10 Uhr gingen Meldungen über mehrere, aus einem Pkw in die Luft abgefeuerte Schüsse in der Moltkestraße, bei der Polizeiinspektion Hof ein. Ein sofortiger Einsatz mit starken Kräften war erfolgreich. Nachdem in der Moltkestraße zunächst 4 Hülsen von Platzpatronen aufgefunden werden konnten, stellten die Beamten in der Wunsiedler Straße den von Zeugen beschriebenen Pkw, besetzt mit zwei 20- und 18-jährigen Männern, fest. Bei der Durchsuchung der beiden sowie des Fahrzeuges konnten eine Schreckschusspistole und eine Schreckschusslangwaffe sowie 43 Platzpatronen aufgefunden werden. Der 18-Jährige räumte den Besitz der Pistole sowie die vorherige Schussabgabe ein. Zudem konnten auf den Handys der beiden Bild- und Videodateien eingesehen werden, die den 20-Jährigen mit der Langwaffe zeigen. Diese habe ihm ein Bekannter ausgeliehen. Beide konnten allerdings keine waffenrechtliche Erlaubnis in Form eines kleinen Waffenscheins zum Führen dieser Schreckschusswaffen vorweisen. Darüber hinaus war auf einem der Videos zu sehen, wie der 18-Jährige den Pkw fuhr, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis dafür war. Die zwei Waffen, die Munition und auch die beiden Handys der Männer wurden sichergestellt. Sie müssen sich nun wegen waffen- und fahrerlaubnisrechtlicher Verstöße verantworten.
Übersicht
Suchbegriff
28.06.2024 · PI Marktredwitz
27.06.2024 · PI Münchberg
27.06.2024 · PI Marktredwitz
27.06.2024 · PSt Rehau
27.06.2024 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
04.07.2024 · 00:32 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
04.07.2024 · 00:32 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?